Hinweise zum Geschäftsbetrieb der J. Maulhardt & Sohn Bedachungsges.mbH

Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Lieferanten und Zusteller,

in den gestern vorgestellten „Leitlinien gegen die Ausbreitung des Coronavirus“ durch die Bundes- und Landesregierungen wird Handwerkern die Fortführung ihrer Tätigkeiten genehmigt.

Um die Möglichkeit unsere Baustellen weiterhin beschicken zu können, haben wir folgende Vorsorgemaßnahmen in unserem Betrieb getroffen:

Kunden: Um unnötige direkte Kontakte zu vermeiden bitten wir alle Kunden/Interessenten als Erstkontakt das Telefon, E-Mail oder Whats-App zu nutzen. Bei den verfügbaren Medien können die meisten Fragen auch aus der Ferne geklärt werden. So bieten wir unseren Kunden z.B. die Möglichkeit Bilder zur Angebotsanfrage über Mail oder Whats-App zu übermitteln. Somit lassen sich die meisten Anfragen „Online“ bearbeiten.

Lieferanten: Bis auf weiteres werden keine Außendienstmitarbeiter unserer Lieferanten in unseren Geschäftsräumen empfangen. Auch hier gilt: Bestellungen werden nur noch auf digitalem Weg ausgelöst, unsere Mitarbeiter sind angewiesen keine Niederlassungen unserer Zulieferer direkt anzufahren.

Zusteller: Allen Zustellern, wie z.B. DHL, DPD, UPS usw. wurde ein Depot zur eigenständigen Ablage zugewiesen.

Baustelle: Für die Mitarbeiter wurden auf der Baustelle Hygieneeinrichtungen geschaffen, Kundenkontakte werden auf der Baustelle weitgehendst vermieden. Die Baustellenkolonnen werden untereinander nicht vermischt. So wird das Infektionsrisiko minimiert.

Verwaltung: Alle Mitarbeiter im Innendienst sind für den „Homeoffice“ vorbereitet. Rufumleitungen und digitaler Zugriff sind eingerichtet.

Aktuell haben wir keinen bestätigten Infektionsfall, insofern hoffen wir das die vorgenannten Maßnahmen uns eine möglichst lange und vor allem gesunde Präsenz am Arbeitsplatz in diesen ungewöhnlichen Zeiten beschert.

Wir bedanken uns jetzt schon für Ihre Unterstützung und wüschen natürlich auch Ihnen viel Gesundheit.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

J. Maulhardt & Sohn Bedachungsges.mbH

Stefan Maulhardt